Uni Reitsport

Für alle, die Spaß am Reiten haben, Reiten lernen möchten oder ihr  Pferd zu Hause lassen mussten, bieten das Sportzentrum der TU  Braunschweig und der RFV Braunschweig in Kooperation Reitunterricht für  Studierende und Universitätsmitarbeiter an.

Fortgeschrittene Reiter, die noch nicht bei uns geritten sind, müssen eine Probestunde im Verein absolvieren. Wir möchten uns vergewissern, dass Ihr in der Lage seid, ein Pferd in allen drei Grundgangarten zu steuern.

Bitte meldet Euch für diesen Termin auf dem Reitstundenhandy (0160 - 96872154) oder per Mail reitverein.braunschweig@t-online.de. Ansprechpartner ist Herr Frank Marquardt.

Interessierte werden gebeten, bei einer ersten Anfrage eine Selbsteinschätzung ihrer reiterlichen Fähigkeiten (z. B. Länge der Reiterfahrung, Niveau), ihr Gewicht, ihr Alter und ihre Größe anzugeben. Diese Daten dienen ausschließlich der Gruppeneinteilung und werden nicht gespeichert oder weitergegeben.

BITTE UNBEDINGT EINE TELEFONNUMMER FÜR RÜCKRUF BEI ANFRAGE HINTERLASSEN.

Kosten

Für Studierende gelten die gleichen Tarife wie für alle anderen Reitschülerinnen und Reitschüler. Es gibt ein 10er-Kartensystem.

Reitstunden System

Wir haben das digitale Reitbuch eingeführt. Hierzu wird eine APP geladen, in der man sich per Handy für Reitstunden an- und abmelden kann.

Ausrüstung

Reitkappe nach DIN (Pflicht!), Reitstiefel (Gummistiefel) oder Reitschuhe mit Chaps, Reithose (bequeme Kleidung)

Walter Freitag

Boxenvermietung/Beritt/