Uni Reitsport

Für alle, die Spaß am Reiten haben, Reiten lernen möchten oder ihr  Pferd zu Hause lassen mussten, bieten das Sportzentrum der TU  Braunschweig und der RFV Braunschweig in Kooperation Reitunterricht für  Studierende und Universitätsmitarbeiter an.

Fortgeschrittene Reiter, die noch nicht bei uns geritten sind, müssen eine Probestunde im Verein absolvieren. Wir möchten uns vergewissern, dass Ihr in der Lage seid, ein Pferd in allen drei Grundgangarten zu steuern.

Bitte meldet Euch für diesen Termin auf dem Reitstundenhandy (0160 - 96872154) oder per Mail reitverein.braunschweig@t-online.de. Ansprechpartner ist Herr Frank Marquardt.

Interessierte werden gebeten, bei einer ersten Anfrage eine Selbsteinschätzung ihrer reiterlichen Fähigkeiten (z. B. Länge der Reiterfahrung, Niveau), ihr Gewicht, ihr Alter und ihre Größe anzugeben. Diese Daten dienen ausschließlich der Gruppeneinteilung und werden nicht gespeichert oder weitergegeben.

BITTE UNBEDINGT EINE TELEFONNUMMER FÜR RÜCKRUF BEI ANFRAGE HINTERLASSEN.

Für studierende Reiter_innen gelten besondere Tarife:

Studierende, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben (U25), zahlen einen Vereinsjahresbeitrag von 75 Euro plus den Beitrag für den Schulpferdefond von 12 Euro. Das monatliche Abo für eine Reitstunde in der Woche kostet 80 Euro. Abo und Mitgliedschaft können nach vier Wochen zum Monatsende gekündigt werden.

Reitstunden System

Wir haben über die Woche verteilt mehrere Reitstunden im Madamenweg, zu  denen Ihr Euch bei der Anmeldung fest eintragt. Das Geld für die  Reitstunden wird monatlich mit einem Aboverfahren über den Reitverein  von Eurem Konto abgebucht (dafür gibt es eine vierwöchige  Kündigungsfrist).

Wer mehrmals in der Woche reiten möchte, sollte sich bei Frau Markmann beraten lassen, welche Mitgliedschaft am günstigsten ist.

Ausrüstung

Reitkappe nach DIN (Pflicht!), Reitstiefel (Gummistiefel) oder Reitschuhe mit Chaps, Reithose (bequeme Kleidung)

Mobil: 0157 - 38785404

Frank Marquardt